Sports Tourer

KTM 890 SMT

Was bekommt man, wenn man etwas Touring mit einer Menge unschlagbarer Asphalt-Performance vereint und mit reichlich Supermoto-Erbe garniert? Die brandneue KTM 890 SMT. Kein Haken, keine Kompromisse: Die KTM 890 SMT macht dort weiter, wo die legendäre KTM 990 SMT aufgehört hat. Mit ihrer Leistung und ihrem Handling schafft sie es auf Anhieb an die Spitze der mittelschweren Sport-Touring-Motorräder.

Die KTM 890 SMT 2023 kannst du perfekt an deine Vorlieben anpassen. Auf der Oberkappe jedes Gabelbeins finden sich Einsteller für die Zugstufen- und Druckstufendämpfung. So kannst du das Bike einfach und schnell für verschiedene Fahrsituationen abstimmen. Wenn du den Gebirgspass bezwingen möchtest, passe die Clicker einfach entsprechend an; wenn du eine schnelle und gleichmäßige Fahrt planst, stelle ein weicheres Setup ein. Auch das Federbein hinten ist mit einem Einsteller für die Zugstufendämpfung und einem handjustierbarer Einsteller für die Federvorspannung ausgestattet. Die Einstellbarkeit der Zugstufendämpfung erlaubt es dem Fahrer, das Federbein an unterschiedliche Fahrsituationen anzupassen. Die Federvorspannung lässt sich an das Gepäck- oder Soziusgewicht anpassen oder für die härtesten Bergtouren abstimmen. 

Natürlich muss man mit einem KTM-Motorrad, das sich „SMT“ nennen will, gut kontrollierte Slides hinlegen können. SUPERMOTO-ABS erlaubt es dem Fahrer, das Hinterrad – wenn nötig – blockieren zu lassen; für eine ambitionierte Supermoto-Fahrweise eine absolute Grundvoraussetzung. Hierbei bleibt die ABS-Funktion am Vorderrad aktiv.

Erhältlich in folgenden Farben:

  • Schwarz / Weiss
Ab CHF 14'990.00
inkl. MWST
(Preis exklusive Ablieferungspauschale und KTM LSVA)
Motor
Bauart
2-Zylinder, 4-Takt, Reihenmotor
Bohrung
90.7 mm
Hub
68.8 mm
Leistung in KW
77 kW
Drehmoment
100 Nm
Starter
Elektrostarter
Schmierung
Druckumlaufschmierung mit 2 Ölpumpen
Kühlung
Flüssigkeitskühlung
EMS
Keihin EMS mit RBW und Geschwindigkeitsregelanlage, Doppelzündung
Kraftübertragung
Kupplung
PASC (TM) Antihopping-Kupplung, mechanisch betätigt
Getriebe
6 Gänge
Fahrwerk / Bremsen / ABS
Rahmen Bauart
Chrom-Molybdän-Stahlrahmen, Motor ist struktureller Bestandteil, pulverbeschichtet
Federung vorne
WP APEX 43
Federung hinten
WP APEX Monoshock
Federweg vorne
180 mm
Federweg hinten
180 mm
Bremse vorne
2x radial montierter Vierkolben-Bremssattel
Bremse hinten
2-Kolben-Bremssattel, Bremsscheibe
Durchmesser Bremsscheibe vorne
320 mm
Durchmesser Bremsscheibe hinten
260 mm
Kette
520 X-Ring
Steuerkopfwinkel
64.21 °
ABS
Bosch 9.1 MP (inkl. Kurven-ABS und Supermoto Modus)
Masse / Gewichte
Bodenfreiheit
227 mm
Sitzhöhe bei Leergewicht
860 mm
Tankinhalt (ca.)
15.8 l
Gewicht READY TO RACE (ohne Kraftstoff)
194 kg
Motorrad:*
Anrede:*
Bereits Kunde:*
logo